Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Edelhoff_Halle2

Fertigungshalle Paul Edelhoff

Bauherr
Paul Edelhoff
Nutzung
Fertigungshalle
Ort
Iserlohn
Bauaufgabe
Sanierung
Fläche
2.400 m²
Produkte
GTI MAX Connect

Fertigungshalle Paul Edelhoff

Außergewöhnlich bodenständig: Industrieboden von Gerflor erfüllt auch nach zwölf Jahren noch alle optischen und funktionalen Anforderungen

Als im Jahr 2009 die Sanierung des Bodenbelags in der Fertigungshalle anstand, entschied man sich bei der Paul Edelhoff GmbH & Co. KG (Iserlohn) für „GTI Max Connect“ von Gerflor. Eine ausgezeichnete Wahl – denn der höchst strapazierfähige Industrieboden widersteht heute noch den hohen Beanspruchungen im täglichen Produktionsprozess und kann zudem auch optisch voll überzeugen.

Edelhoff_Halle1

Der GTI Max Connect Industrieboden erfüllt auch nach zwölf Jahren noch alle optischen und funktionalen Anforderungen.

Edelhoff_Gabelstapler

Langlebig und robust: Selbst Gabelstaplern und Hubwagen widersteht die GTI MAX Bodenfliese.

Edelhoff_Verlegung

Dank des durchdachten Schwalbenschwanzprofils ließen sich die großformatigen Fliesen lose und ohne Verklebung verlegen.

Edelhoff_Komfort

Die Bodenfliesen überzeugen durch einen sehr guten Gehkomfort und reduzieren den Lärmpegel der Fertigungshallen.

Traditionsbetrieb mit hohem Qualitätsanspruch

Die Paul Edelhoff GmbH & Co. KG ist ein traditionsreicher regionaler Metallverarbeiter und produziert am Standort im nordrhein-westfälischen Iserlohn seit 1910 hochwertige Beschläge – unter anderem für die Heiz-, Ofen-, Lüftungs- und Küchenindustrie. Die Kunden-zufriedenheit und die Qualität der Produkte haben bei Edelhoff höchsten Stellenwert – daher investieren die Verantwortlichen seit vielen Jahren kontinuierlich in innovative Technologien und setzen bei der Beschlag-Herstellung sowohl auf neueste Fertigungsverfahren als auch auf eine anforderungsgerechte Produktionsumgebung.

Langfristige Haltbarkeit, Strapazierfähigkeit und ansprechende Optik

Im Zuge der Sanierung der Produktionsbereiche ging es vor zwölf Jahren auch um die Bodengestaltung – hier war eine besonders strapazierfähige, langlebige und zugleich optisch ansprechende Lösung gefragt. Die Wahl fiel schließlich auf den modularen und extrem widerstandsfähigen Industrieboden „GTI Max Connect“ von Gerflor. Diese überzeugen vor allem durch eine hohe dynamische und statische Belastbarkeit sowie dauerhafte Chemikalienbeständigkeit und eignen sich somit ideal für den von Mitarbeitern und auch schweren Geräten wie Gabelstaplern täglich stark beanspruchten Boden. Einen weiteren Vorteil erklärt Christoph Haas, Verkaufsleiter Industrie Gerflor: „Der Altuntergrund war sehr anspruchsvoll und bestand teilweise aus Gussasphaltplatten, Beton sowie alten Estrichen. Nach nur geringen Ausgleichsarbeiten konnte die GTI-Fliese schnell und unkompliziert verlegt werden. Das war enorm wirtschaftlich und zeitsparend. Zudem konnte die Bodensanierung komplett im laufenden Fertigungsbetrieb erfolgen.“ Nicht zuletzt ein Plus: Dank des durchdachten Schwalbenschwanzprofils ließen sich die großformatigen Fliesen lose und ohne Verklebung verlegen. Dabei konnten die Verarbeiter das elastische Material problemlos an Säulen, Maschinen und Regalfüßen anarbeiten – für ein einheitlich und hochwertiges Erscheinungsbild.

Hoher Gehkomfort und geringerer Lärmpegel

Insgesamt rund 2.400 Quadratmeter „GTI MAX Connect“ im ansprechenden und unempfindlichen Farbton „Carbon“ wurden seinerzeit in der Produktionshalle des Metallverarbeiters verlegt. Mit dem Ergebnis ist Edelhoff Geschäftsführer Dipl.-Ing. Harald Rodeck auch heute noch sehr zufrieden und verweist insbesondere auf die hohe Strapazierfähigkeit des Bodenbelags: „Eine Beschichtung hätte in der langen Zeit sicher schon mindestens 2-mal erneuert werden müssen.“ Gleichzeitig unterstreicht Harald Rodeck die sehr guten funktionalen und ergonomischen Eigenschaften der nachhaltigen Vinyl-Bodenfliesen: „Unsere Mitarbeiter schätzen den angenehmen Geh- und Stehkomfort bei ihrer täglichen Arbeit. Zudem hat seit der Bodensanierung auch der Lärmpegel in den Fertigungshallen deutlich abgenommen.“

Auch in Zukunft vertrauen die Verantwortlichen bei Edelhoff auf „GTI Max Connect“ – sukzessive sollen alle weiteren sanierungsbedürftigen Flächen in dem Traditionsbetrieb mit dem leistungsfähigen Industrieboden ausgestattet werden.  

Verwendete Produkte

Weitere Referenzen aus der Industrie

Kontaktieren Sie uns
SERVICE

Sie suchen nach einer individuellen Lösung für den Boden oder als Wandverkleidung?

Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns online. Wir beraten Sie umfassend zum Thema Individualisierung.

Kontakt aufnehmen

Gerflor: Nachhaltige Bodenbeläge für jede Anforderung

Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenbeläge sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. Die Gerflor Gruppe vereint mehrere weltbekannte Markennamen wie DLW®, Mipolam®, Taraflex®, Tarabus®, Connor Sports®, Sportcourt® und Gradus®.

In Deutschland ist Gerflor größter Hersteller elastischer Bodenbeläge und produziert in Delmenhorst und Troisdorf und auch der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 13 Produktionsstandorte, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie eine eigene Designentwicklung. Dabei werden – folgend dem Leitsatz „we care / we act“ – alle Geschäftsprozesse ganzheitlich im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet. Von der Produktentwicklung bis zur Anlagen- und Verfahrenstechnik der Produktionsstandorte.

This option will filter the result to display only products that are currently available in stock.